Zur Person

Die russischsprechende Rechtsanwältin Natalia Lorei-Kress, geb. Lorei, wurde im Jahre 1977 in Swerdlowsk (jetzt Jekaterinburg) / Russland geboren. Sie ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von zehnt und sieben Jahren.

Mit 18 Jahren ist sie mit ihren Großeltern nach Deutschland ausgesiedelt. Nach ihrer Schulzeit, die sie im Jahre 1999 mit der Allgemeinen Hochschulreife abschloss, absolvierte sie in der Rechtsanwaltskanzlei Brand, Kowala und Coll. in Hannover (heute Kanzlei 34) eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten.

Nach der Ausbildung nahm sie ein Studium der Rechtswissenschaften an der Georg-August-Universität Göttingen auf. Nach einem Freiversuch bestand sie im Jahre 2006 das erste Staatsexamen und leistete danach den juristischen Vorbereitungsdienst im Oberlandesgerichtsbezirk Celle ab, den sie mit der zweiten Staatsprüfung erfolgreich absolvierte.

Während des Studiums im Jahr 2005 ist sie als  Aushilfe in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Niemann, Amthauer & Pfahl in Göttingen tätig gewesen und während des Referendariats war sie in der Zeit von September 2007 bis einschließlich September 2008 Mitglied des Beirates der Kindertagesstätte Sudewiesenstraße in Laatzen. In der Zeit von 2010 bis 2012 war sie Mitglied des Elternbeirats der St. Paulus Kindertagesstätte in Sarstedt. Hier konnte sie praktische Erfahrungen sammeln, die für ihre persönliche Entwicklung sehr wichtig waren.

Seit September 2009 ist sie als Assessorin in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Lippmann, Ritter & Coll. in Laatzen tätig. Im März 2011 wurde sie zur Rechtsanwaltschaft zugelassen und gründete ihre eigene Rechtsanwaltskanzlei mit dem Sitz in Sarstedt.

Neben dem Beruf engagiert sich Natalia Lorei-Kress nicht nur als Mutter für ihre beiden Töchter, sondern auch ehrenamtlich als Vorstandsmitglied des mitgegründeten Fördervereins „Wir und Giebelstieg e. V.“ der St. Paulus Kindertagesstätte in Sarstedt.